Österreich

Kollision mit Kuh sorgte für Bahn-Chaos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

In Vorarlberg kam es in der Nacht auf Freitag erneut zu einem Bahnunfall mit entlaufenen Kühen. Eines der Tiere wurde von einem Zug erfasst und getötet, der Verkehr wurde dadurch für eine Stunde unterbrochen.

mit entlaufenen Kühen. Eines der Tiere wurde von einem Zug erfasst und getötet, der Verkehr wurde dadurch für eine Stunde unterbrochen.

Verkehrsteilnehmer alarmierten gegen 00.30 Uhr die Polizei, dass sich eine Herde Kühe auf der Straße befinde. Eines der 14 Tiere geriet zwischen dem Bahnhof Nüziders und dem Bahnhof Bludenz auf die Gleisanlagen. Dort kollidierte das Rind mit einem Nachtzug, der von Zürich nach Budapest unterwegs war. Wie die Tiere aus der Umzäunung ihrer nahe gelegenen Weide ausbrechen konnten, war vorerst unklar, so die Polizei.

An der Lok entstand laut ÖBB-Angaben ein Schaden von mehreren Tausend Euro.