Niederösterreich

Kollision mit Lärmschutzwand – Frau stirbt nach Unfall

Tragödie am Valentinstag auf der B17! Eine Lenkerin (61) donnerte mit voller Wucht gegen die Leiteinrichtung, sie starb kurz nach der Rettungsaktion.

Isabella Nittner
Der Pkw wurde zwischen Leitschiene und Lärmschutzwand eingequetscht, die Frau musste aus dem Pkw befreit werden.
Der Pkw wurde zwischen Leitschiene und Lärmschutzwand eingequetscht, die Frau musste aus dem Pkw befreit werden.
BFKDO Baden/Stefan Schneider

Tragischer Unfall am Tag der Liebe gegen 17.15 Uhr in Schönau an der Triesting im Bezirk Baden: Eine 61-Jährige war mit ihrem Peugeot auf der B17 von Günselsdorf kommend Richtung Wiener Neustadt unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Pkw blieb in Schräglage hängen

Die Lenkerin krachte mit voller Wucht gegen die Leiteinrichtung, den Kleinwagen hob es aus, der Pkw wurde zwischen Lärmschutzwand und Leitschiene eingequetscht und schwer beschädigt.

1/8
Gehe zur Galerie
    Der Pkw wurde zwischen Lärmschutzwand und Leitschiene eingeklemmt.
    Der Pkw wurde zwischen Lärmschutzwand und Leitschiene eingeklemmt.
    BFKDO Baden/Stefan Schneider

    Nachkommende Autofahrer riefen umgehend den Notruf, ein Großeinsatz der Rettungskräfte folgte. "Als die ersten Feuerwehreinsatzkräfte vor Ort eintrafen, galt es nach Lageerkundung zuerst einmal den Unfallwagen zu stabilisieren, bevor mit der Personenbefreiung mittels hydraulischer Rettungsgeräte begonnen werden konnte", heißt es seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden.

    Doch das musste alles sehr schnell gehen, der Zustand der Lenkerin verschlechterte sich plötzlich rapide, eine Crash-Rettung musste eingeleitet werden. Nach der notärztlichen Versorgung vor Ort wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 3" ins Spital nach Wiener Neustadt gebracht.

    Frau starb im Spital

    Dort kämpften die Ärzte mit allen Mitteln um das Leben der 61-Jährigen, doch die Verletzungen der Frau waren einfach zu schwer, sie starb kurz darauf im Spital.

    Die B17 war aufgrund des tödlichen Unfalls rund 1,5 Stunden gesperrt.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer