Österreich

Kollision mit Rad schockt 19-Jährige in Ohnmacht

Heute Redaktion
13.09.2021, 18:25

Die 19-Jährige kollidierte beim Aussteigen aus einer Straßenbahn mit einer unbekannten Radfahrerin. Beide blieben unverletzt, doch plötzlich fiel die junge Frau in Ohnmacht.

Am Mittwoch führte eine Verkettung unglücklicher Umstände in Graz zu einem ungewöhnlichen Vorfall:

Gegen 11.35 Uhr musste eine Straßenbahn der Linie 4 an der Örtlichkeit Theodor-Körner-Straße 59 verkehrsbedingt anhalten, da eine davor fahrende Straßenbahn einen Unfall hatte.

Da die Weiterfahrt für längere Zeit nicht möglich war, öffnete die Straßenbahnfahrerin die Türen, um den Gästen ein Aussteigen zu ermöglichen.

Unfall mit späten Folgen

Als eine 19-Jährige, wohnhaft in Graz, aus der Straßenbahn stieg, kam es zu einer Kollision mit einer unbekannten Radfahrerin. Dabei kam weder die 19-Jährige noch die Radfahrerin zu Sturz. Die Radfahrerin blieb zwar kurz stehen und setzte dann aber ihre Fahrt fort.

Doch offenbar blieb der Zusammenstoß nicht ohne Folgen. Die 19-Jährige stand dermaßen unter Schock, dass sie kurze Zeit später plötzlich bewusstlos wurde. Nach der Erstversorgung wurde die junge Frau ins UKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt.

Polizei sucht nun nach Zeugen

Die unbekannte Radfahrerin war etwa 20 Jahre alt und trug eine helle Kleidung. Die Polizei sucht nun nach der Beteiligten und Zeugen des Verkehrsunfalles. Sachdienliche Hinweise werden an die Verkehrsinspektion Graz I, Telefonnummer 059 133/65 41 10 erbeten.

(red)

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen