Unfall in Dornbirn

Kollision mit Radler (12) – Polizei sucht Autofahrer

Ein unbekannter Pkw-Lenker stieß am Dienstag mit einem jungen Fahrradfahrer in Dornbirn zusammen. Der Autofahrer raste einfach davon.

André Wilding
Kollision mit Radler (12) – Polizei sucht Autofahrer
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort.
istock / Symbolbild

Im Kreuzungsbereich Bahngasse/Eichbrunnen in Dornbirn kam es am Dienstag gegen 16.30 Uhr zu einer seitlichen Kollision zwischen einem 12-jährigen Radfahrer und einem diesen überholenden anthrazitfarbenen Pkw mit vermutlich Dornbirner Kennzeichen.

Kurz vor dem Überholvorgang hatte der Autofahrer laut Polizei noch gehupt. Der 12-Jährige kam zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu, der Pkw-Lenker setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort.

Kontaktadresse

Die Polizeiinspektion Dornbirn ersucht Autofahrer und allfällige Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8140 zu melden.

1/85
Gehe zur Galerie
    <strong>23.06.2024: "Keine Freunde": Jetzt packt Benko-Kenner aus.</strong> Signa-Finanzchef Pirolt verlässt das Unternehmen. In ein Interview packt er über Benko &amp; Co. aus – <a data-li-document-ref="120043770" href="https://www.heute.at/s/keine-freunde-jetzt-packt-benko-kenner-aus-120043770">Gerüchten zufolge könnte er sogar Kronzeuge werden &gt;&gt;&gt;</a>
    23.06.2024: "Keine Freunde": Jetzt packt Benko-Kenner aus. Signa-Finanzchef Pirolt verlässt das Unternehmen. In ein Interview packt er über Benko & Co. aus – Gerüchten zufolge könnte er sogar Kronzeuge werden >>>
    HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 12-jähriger Radfahrer wurde in Dornbirn von einem anthrazitfarbenen Pkw mit Dornbirner Kennzeichen überholt, wodurch es zu einer seitlichen Kollision kam
    • Der Radfahrer wurde verletzt und der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten
    • Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden
    wil
    Akt.