Tirol

Kollision! Skifahrer fährt 21-Jährigem über die Hand

Schwerer Ski-Unfall in Sölden! Ein 21-Jähriger musste nach einer Kollision mit einem Wintersportler in ein Krankenhaus gebracht werden.

Andre Wilding
Der Unfall ereignete sich im Skigebiet Sölden.
Der Unfall ereignete sich im Skigebiet Sölden.
ZOOM.TIROL (Symbolbild)

Im Gemeindegebiet von Solden kam es am Dienstag gegen 10.20 Uhr im Schigebiet Gaislachkogel im Kreuzungsbereich der Pisten 4 und 5 zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem unbekannten und einem 21-jährigen Schifahrer aus Deutschland.

Der 21-Jährige versuchte sich im Zuge der Kollision mit der rechten Hand auf der Piste abzustützen, als ihm der unbekannte Schifahrer mit dem Schi über die Hand fuhr. Nachdem der 21-Jährige seine Schnittwunde auf der Hand nicht sofort bemerkte, teilte er dem stehengebliebenen Mann mit, dass alles in Ordnung sei, worauf dieser seine Fahrt fort setzte.

Schnittverletzung an Hand

Der junge Mann bemerkte in weiterer Folge eine Schnittverletzung am rechten Handrücken und wurde nach Versorgung durch die Pistenrettung mit der Rettung in die MedAlp nach Imst gebracht.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg