Szene

Kölner Disco ließ falschen Gigi D'Agostino auflegen

120 Euro zahlten Fans des legendären DJs, um ihn live miterleben zu können. Doch er stand gar nicht an den Turntables.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor einigen Tagen sollte der 50-jährige Star-Mixer im angesagten Kölner Klub Bootshaus bei einer Aftershow-Party für Stimmung sorgen. Die Tickets gingen trotz des hohen Preises weg wie die warmen Semmeln. Um zwei Uhr früh stand Gigi dann auf der Bühne und spielte seine größten Hits für seine Fans.

Ein Video vom Auftritt, das im Netz gelandet ist, ließ allerdings Zweifel aufkommen, dass es sich tatsächlich um Gigi D'Agostino gehandelt hat. Das Outfit passte zwar, doch sonst schien es sich um einen Doppelgänger gehandelt zu haben.

Das wurde schließlich auch vom Veranstalter so bestätigt. "Wir haben einen Fehler gemacht", so "Online Marketing Rockstar"-Geschäftsführer Philipp Westermeyer in einem Entschuldigungsvideo. Der Auftritt des "echten" D'Agostino sei "aus verschiedenen Gründen" nicht zustande gekommen, also habe man einen Doppelgänger auflaufen lassen.

"Wir dachten die Leute wollen einfach feiern", sagt Westermeyer weiter, "Aber wir haben natürlich vollkommen unterschätzt, dass es auch sehr viele Fans gibt, die da enttäuscht waren". Tickets können nun nachträglich rückerstattet werden.

Wie die "Bild" berichtet, soll das Management von Gigi D'Agostino rechtliche Schritte gegen "Online Marketing Rockstar" planen. (baf)