Welt

Kolumbien, wir kommen: Kicker postete letztes Video

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Snapchat

Sie sollten in Kolumbien das Finalspiel in der Copa Sudamericana bestreiten, doch in der Nacht auf Dienstag stürzte ihr Flugzeug vor Medellin ab und riss mindestens 71 Menschen in den Tod: Ein Video zeigt die Spieler des AF Chapecoense kurz vor der Tragödie.

"Kolumbien, wir kommen": Großartige Stimmung an Bord des Flugzeugs, das die Spieler des AF Chapecoense zum Copa-Finale bringen sollte. Erst 2013 hatte das Team den Aufstieg in die erste brasilianische Liga geschafft - und nun sollte der Verein um den begehrten Südamerika-Titel kicken.

Als Mittelfeldspieler Alan Ruschel in einem Snapchat-Video jubelte, ahnte er noch nichts von der kommenden Tragödie. Im Landeanflug auf Medellin stürzte der Jet in gebirgigem Gelände ab, mindestens 71 Personen sollen dabei ums Leben gekommen sein. Ruschel überlebte, wurde ins Spital gebracht.