Komiker-Duo Erkan und Stefan ist wieder da

11 Jahre nach ihrer Trennung zeigten sich die beiden prolligen Blödler erstmals wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit.

Sie sind also wieder da. Nach Jahren der Abwesenheit blödeln Erkan und Stefan erstmals wieder ganz öffentlich auf dem roten Teppich. Beim Deutschen Comedypreis gab es nun das Comeback. Ob es sich dabei um ein einmaliges Auftreten handelt oder ob das Duo wieder ließ man dabei allerdings nicht durchblicken.

Mitte der 90er wurden die zwei Phantasiefiguren Erkan Maria Moosleitner und Stefan Lust von den beiden Komikern John Friedmann und Florian Simbeck ins Leben gerufen. Das politisch unkorrekte Duo mit dem deutsch-türkischen Akzent erlangte rasch Kultstatus, von den kleinen Kabarettbühnen ging es bald in große Hallen.

Es folgte eine eigenen TV-Sendung, vier Kinofilme sowie zahlreiche Auftritte im deuschen Fernsehen. Im April 2007 hängten die zwei die Goldketten und die Trainingsanzüge an den Haken. (baf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandSwisscom-TVDancing Stars

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen