Welt
Komiker verkauft Trumps Corona-Tweet als Hoodie & Co
Schadenfreude: Ein Komiker verkauft Kleidungsstücke, auf denen Trumps Ankündigung, dass er das Coronavirus hat, aufgedruckt ist.
Als Donald Trump am Freitag auf Twitter verkündete, dass er und seine Frau mit dem Coronavirus infiziert sind, waren die Reaktionen vielfältig: Die einen zeigten Besorgnis, andere Schadenfreude. Wieder andere witterten die Gelegenheit für ein Geschäft: US-Komiker George Ouzounian, online bekannt als Maddox, lancierte noch am gleichen Tag eine Reihe von Shirts, Hoodies und Mützen, auf denen der Tweet des US-Präsidenten aufgedruckt ist.
Maddox hat sich in der Vergangenheit oft abschätzig über Trump geäußert. Die Kleidungsstücke mit dem Tweet-Aufdruck verkauft er unter dem Produktnamen "Covidiot". Und Trumps Infektion mit dem Virus feierte die Internet-Persönlichkeit am Freitag in einem Livestream mit Champagner.
Ob die Tweet-Kleider Absatz finden, ist unklar. Zwar haben die Produkte bereits mehrere Hundert Bewertungen im Webstore – diese beziehen sich aber auch auf ältere Varianten der Shirts und Hoodies mit anderen Aufdrucken.
Auch im Weißen Haus selbst wittert man die Gelegenheit, mit Trumps Infektion Geld zu machen: Im Souvenirladen des Weißen Hauses gibt es Gedenkmünzen zum Vorbestellen. Die Aufschrift: "Trump defeats Covid."
Die Münze kostet 100 Dollar und soll im November ausgeliefert werden. Sie ist Teil einer Serie, die die erste Amtsperiode des US-Präsidenten feiern soll.