Szene

Kommando Elefant spielten erstmals in der Stadthalle

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch wurde in der Wiener Stadthalle das Programm der kommenden Monate präsentiert. Während sich nebenan die ersten Fans für den schottischen Superstar Rod Stewart einfanden, hatten die heimischen Indie-Rocker von Kommando Elefant dabei ihren ersten Auftritt auf der Bühne der kleineren Halle F.

Am Mittwoch wurde in der Wiener Stadthalle das Programm der kommenden Monate präsentiert. Während sich nebenan die ersten Fans für den schottischen Superstar  einfanden, hatten die heimischen Indie-Rocker von Kommando Elefant dabei ihren ersten Auftritt auf der Bühne der kleineren Halle F.
Als Überraschungsgast durfte die mittlerweile zum Quintett angewachsene Band mit dem Rücken zum diesmal leeren Auditorium für die geladenen Medienvertreter, Sponsoren und Partner der Stadthalle ein paar Nummern zum besten geben.

Darunter auch die beiden neuen Nummer "In all den abgefuckten Clubs" und "Party im Glas", die sich auf dem kommenden März erscheinenden, neuen Album der Band befinden werden. Sänger Alf bedankte sich nach dem kurzen Auftritt beim "besten Publikum, das wir in der Stadthalle je hatten". 

Neue Platte im März

Vor kurzem hat Stefan Redelsteiner, Entdecker und Manager von , Kommando Elefant unter seine Fittiche genommen, Der sagte über seine Schützlinge, dass dem Erfolg nach etwas Feinjustierung nichts mehr im Wege stehen würde. Die fünf Bandmitglieder werden also spätestens kurz vor Erscheinen der neuen Platte so richtig durchstarten. 

Einem breiteren Publikum wurde die Band Anfang 2015 bekannt. Mit dem Song "Mein Design fürs Leben" nahm man am Song-Contest-Wettbewerb "Wer singt für Österreich?" teil. Ins Finale der Top-Sechs hat man es damals nicht geschafft.