Österreich

Kommando retour! Fahrkarten-Entwerter bleiben teilwe...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Der Abbau der Fahrkartenentwerter ist - zumindest in Teilen NÖs - abgeblasen! Nach zahlreichen Protesten von Pendlern und Senioren rund um Wien, werden sie nun in 75 Bahnhöfen wieder aufgestellt bzw. gar nicht erst abgebaut.

Der Abbau der Fahrkartenentwerter ist – zumindest in Teilen NÖs – abgeblasen! Nach zahlreichen Protesten von Pendlern und Senioren rund um Wien, werden sie nun in 75 Bahnhöfen wieder aufgestellt bzw. gar nicht erst abgebaut.
Mit der angehören. Doch nun ist alles anders!

Nach Beschwerden zahlreicher Niederösterreicher über finanzielle Mehraufwände durch den Wegfall der Entwerter auf nö. Bahnhöfen – konkret ging es darum, dass für Wien geltende 8-Tage-Klimakarten oder 2-Fahrten-Seniorenkarten nicht mehr in NÖ gezwickt werden konnten – wird es bis 20. März an insgesamt 75 Bahnhöfen rund um Wien wieder Entwerter geben.

Das sind die Bahnhöfe

Im Bezirk Baden kann in Baden, Ebreichsdorf und Pfaffstätten wieder gezwickt werden, im Bezirk Korneuburg wird das bis 20. März wieder in Bisamberg, Gaisruck, Hausleiten, Kapellerfeld, Korneuburg, Langenzersdorf, Leobendorf-Burg Kreuzenstein, Seyring, Spillern und Stockerau möglich sein.

In Bruck an der Leitha, Fischamend, Flughafen Schwechat, Götzendorf, Gramatneusiedl, Himberg, Lanzendorf-Rannersdorf, Mannswörth, Sarasdorf, Trautmannsdorf an der Leitha und Wilfleinsdorf ebenso.

Im Bezirk Gänserndorf werden in Breitensee, Deutsch-Wagram, Gänserndorf-Stadt, Glinzendorf, Helmahof, Marchegg, Raasdorf, Schönfeld-Lassee, Siebenbrunn-Leopoldsdorf, Silberwald, Straßhof und Untersiebenbrunn Entwerter in Betrieb sein.

Für den Bezirk Mistelbach gibt es in Obersdorf-Pillichsdorf, Schleinbach, Ulrichskirchen und Wolkersdorf Entwerter, im Bezirk Tulln in Absdorf-Hippersdorf, Greifenstein-Altenberg, Klosterneuburg-Kierling, Kritzendorf, Unterkritzendorf, Höflein/Donau, Klosterneuburg-Weidling, Langenlebarn, Muckendorf-Wipfing, St. Andrä-Wördern, Tulln, Tullnerfeld, Zeiselmauer und Königstetten.

In Mödling gibt es in Perchtoldsdorf, Münchendorf, Mödling, Hennersdorf, Guntramsdorf-Thallern, Gumpoldskirchen, Brunn-Maria Enzersdorf und Achau die Möglichkeit. Im Bezirk St. Pölten werden am Hauptbahnhof-St. Pölten, Dürrwien, Eichgraben-Altlengbach, Hofstatt, Maria Anzbach, Neulengbach und Neulengbach-Stadt sowie in Pressbaum, Rekawinkel, Purkersdorf-Zentrum, Tullnerbach-Pressbaum, Unter Purkersdorf, Unter Tullnerbach und Unter Oberndorf Entwerter stehen.