People

"Komme nicht mehr klar" – Lena macht Schock-Ansage

Die deutsche ESC-Siegerin Lena Meyer-Landrut (31) kann nicht mehr und plant jetzt einen radikalen Schritt.

Andre Wilding
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Lena Johanna Therese Meyer-Landrut ist eine deutsche Sängerin, Songwriterin und Model.
    Lena Johanna Therese Meyer-Landrut ist eine deutsche Sängerin, Songwriterin und Model.
    Photo Press Service

    Vor über einem Jahr hatte Musikerin Lena Meyer-Landrut ihre Fans geschockt, indem sie alle ihre Instagram-Posts löschte. Doch lange blieb ihr Profil nicht leer.

    Jetzt plant die Sängerin einen deutlich radikaleren Schritt – sie möchte gleich die gesamte App löschen und Whatsapp auch. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur berichtete sie, woher dieses Vorhaben rührt.

    "Zu viele Informationen und Reize"

    "Ich spüre immer mehr, dass ich nicht mehr klarkomme mit zu vielen Informationen und Reizen", so die Deutsche. Sie brauche zudem länger, sich zu erholen und auch mehr Ruhe als vor einigen Jahren.

    Ob das an der rasanten Bewegung der Welt oder schlicht an ihrem Alter von 31 Jahren liege, wisse sie nicht. Gelöscht sind die Apps allerdings noch nicht.

    Diensthandy geplant

    Diesen Schritt habe sie "noch nicht übers Herz gebracht", glaubt aber, dass sie es zeitnah schafft. Völlig Lebewohl möchte sie den sozialen Medien nicht sagen, denn ein Diensthandy mit Instagram und Co. ist schon in Planung.

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram