Szene

Kommentar von Christiane Tauzher: Sintflut gegen Quote

Heute Redaktion
Teilen

. Katastrophe! Bevor der Dschungelkönig nicht gekrönt worden ist, darf so etwas nicht passieren. Vorsichtshalber gab der verantwortliche Sender bekannt, dass die Sicherheit der „Dschungelstars“ an erster Stelle stehe. Klar. Dann schwenkt die Kamera wieder zu den durchnässten Blödmenschen ins Gatschlager, die in der Zwischenzeit die Nerven schmeißen. +++ Dschungel-Kandidatin mit Sex-Video erpresst +++Für die Einschaltquote ist diese Entwicklung großartig. Dank des Regens baut sich Dramatik auf. Es sieht fast so aus, als wollte der Pseudodschungel alles hinausschwemmen, was nicht zu ihm gehört. Die Einschaltquote stemmt sich mit ganzer Kraft dagegen.Man fragt sich, warum die verbliebenen Schwachsinnigen nicht gemeinsam beschließen, dass sie da raus wollen. Die Siegerprämie würde aufgeteilt werden und jeder bekäme ein Dschungelkrönchen. Ja, das wäre eine kluge Lösung. Weil Klugheit aber der Todfeind der Einschaltquote ist, hat man schon bei der Auswahl der Kandidaten darauf geachtet, dass sich im Ernstfall keine überschüssigen Gehirnzellen einschalten können. Die wären viel gefährlicher als der Regen.

;