Szene

Kommissar Peter Faber würgte totes Mädchen

Heute Redaktion
Teilen

Tatort-Ermittler Peter Faber (Jörg Hartmann) tanzt zwar immer wieder gerne aus der Reihe, doch in der Folge "Eine andere Welt" am Sonntagabend hat er sich völlig vergessen: Um die Todesursache der 16-jährigen Nadine festzustellen, würgt er ihre Leiche - und erinnert sich dabei an seine Tochter. Nichts für schwache Nerven!

hat er sich völlig vergessen: Um die Todesursache der 16-jährigen Nadine festzustellen, würgt er ihre Leiche - und erinnert sich dabei an seine Tochter. Nichts für schwache Nerven!

Die Dortmunder Tatort-Folge "Eine andere Welt" ist in aller Munde. Eine 16-Jährige, die noch kurz zuvor in einer edlen Disco gefeiert hatte, wurde tot beim Phönixsee geborgen. Weder ihr Stiefbruder noch ihre Eltern wussten, wieso Nadine in der besseren Gesellschaft verkehrte.

Faber würgte Leiche

Die Ermittler standen vor einem Rätsel. Deshalb beschloss Peter Faber, zur Leichenhalle zu fahren. Soweit so gut, doch dann kam, womit kein Zuseher gerechnet hatte: In der Pathologie angekommen, beugte sich Faber über die Leiche und würgte sie, um den genauen Tathergang feststellen zu können. Diese Szene dauerte nur vier Sekunden und doch spaltete sie die Zuseher. Denn nicht nur, dass er die Leiche schändete, währenddessen blitzte auch noch ein Mädchen-Gesicht vor Faber auf.

Tochter und Frau verstorben

Allerdings handelte es sich dabei nicht um das Opfer, das vor ihm lag, sondern um seine Film-Tochter, die vor zwei Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen war. In seinem Kopf lebt sie sowie seine verstorbene Frau weiter. Das erklärt den Zusehern, weshalb Faber anders agiert als "normale" Ermittler.

Rauswurf?

Doch nicht alle fanden diese Folge gelungen - einige fordern nun sogar den Rauswurf von Peter Faber - Zuseher dürfen also gespannt sein, wie es weiter geht.

;