Neue Gerüchte

Kommt es zum Spice Girls-Comeback mit Beckham?

Heuer feiert die Kult-Girlband ihr 30-jähriges Jubiläum. In einem Interview streut Mel B nun Gerüchte um ein Comeback der Musikgruppe...

Magdalena Zimmermann
Kommt es zum Spice Girls-Comeback mit Beckham?
David und Victoria Beckham
IMAGO/MediaPunch

Mittlerweile ist es schon 30 Jahre her seit sich Melanie Brown (Mel B.), Emma Bunton, Geri Halliwell, Victoria Beckham und Melanie Chisholm (Melanie C.) als "Spice Girls" zusammenfanden. Der Rest ist Musikgeschichte - bis heute haben die fünf Frauen über 85 Millionen Tonträger verkauft. Doch schon 1998 stieg Halliwell alias Ginger Spice aus der Band aus, 2001 starteten die einzelnen Mitglieder dann ihre Solokarrieren und eine Wiedervereinigung rückte in weite Ferne. 

Zuletzt 2012 gemeinsam auf einer Bühne

2007 folgte dann aber eine gemeinsame Welttournee, die bis heute auch die letzte war. Die brachte den Spice Girls über 100 Millionen US-Dollar ein. Zu fünft waren sie zuletzt im August 2012 bei der Abschlussfeier der Olympischen Sommerspiele zu sehen, die Tour im Vereinigten Königreich fand 2019 dann ohne Victoria Beckham statt. 

Ich sage das immer, aber diesmal werden wir wirklich in wenigen Wochen gute Neuigkeiten veröffentlichen, die uns alle fünf betreffen
Mel B
im Interview in "Today with Hoda & Jenna"

Doch nun lässt Mel B auf ein Comeback inklusive Victoria Beckham hoffen. Denn zuletzt meinte "Scary Spice" im Interview in der amerikanischen Talkshow "Today with Hoda & Jenna": "Ich sage das immer, aber diesmal werden wir wirklich in wenigen Wochen gute Neuigkeiten veröffentlichen, die uns alle fünf betreffen." Und kurbelt somit einmal mehr die Gerüchteküche an. 

Eigene Briefmarken-Kollektion für die Spice Girls

Erst kürzlich haben die fünf schon für News in der Presse gesorgt, denn zu ihrem Jubiläum hat ihnen die britische Post eine Briefmarkenkollektion gewidmet. Sie waren die erste weibliche Band, die dieser Ehre zuteilwurde, zuvor war dies eher den britischen Royals und eben nur männlichen Bands vorbehalten. 

Bildstrecke: VIP-Bilder des Tages

1/203
Gehe zur Galerie
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Instagram
    mz
    Akt.