Digital

Kommt iPhone Ultra ohne Ladeanschluss?

Apple überlegt, seine iPhone-Variationen um eine "Ultra"-Version zu erweitern. Größer, besser, aber auch teurer und dafür ohne Ladeanschluss.

Carolin Rothmüller
Apple will Produktpalette um eine "Ultra"-Version erweitern. (Symbolbild)
Apple will Produktpalette um eine "Ultra"-Version erweitern. (Symbolbild)
REUTERS

Spekulationen um eine noch teurere Version des iPhones werden nach der jüngsten Apple Präsentation laut. Da Kunden offensichtlich bereit wären, noch mehr Geld für das beste und neueste Smartphone auszugeben. Erstmals könnte 2024 ein iPhone mit dem Zusatz Ultra, dass die Pro Max Version des iPhones technisch und preislich übertreffen soll, auf den Markt kommen. 

Wie genau sich diese neue Variante des iPhones unterscheiden wird, ist noch unklar. Journalist Mark Gurman von Bloomberg spekuliert dabei mit einem größeren Bildschirm, einem schnelleren Chip und einer besseren Kamera. Doch auch der komplette Wegfall des Ladeanschlusses wird als Option gesehen. Was bei Apple nichts Neues wäre, da schon zuvor einfach einzelne Gadgets wie zum Beispiel der Kopfhörer-Anschluss weggelassen wurden. Dies stellte sich natürlich als gut durchdachte Strategie heraus. Da die AirPods nur kurz darauf auf den Markt kamen. Also bleibt es weiterhin spannend, was wir bei den nächsten iPhones erwarten oder auch nicht mehr erwarten dürfen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema