Szene

Kommt jetzt die teuerste Scheidung der Welt?

Der russische Oligarch Abramovich und seine Frau Dasha Zhukova wollen nach über 12 Jahren Beziehung getrennte Wege gehen.

Heute Redaktion
Teilen
Wie teuer wird die Scheidung?
Wie teuer wird die Scheidung?
Bild: picturedesk.com/APA

Der Milliardär und Eigentümer des englischen Fußballklubs FC Chelsea hat verkündet, dass er sich von seiner Frau trennen möchte.

"Nach über zehn Jahren haben wir die Entscheidung getroffen, dass es besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehen. Wir werden aber enge Freunde, Eltern und Projektpartner bleiben", sagte er am Montag.

Neue Rekordsumme bei Scheidung?

Das Paar wurde 2005 zum ersten Mal gemeinsam gesichtet. Zu der Zeit war der Milliardär jedoch noch mit seiner damaligen Frau, Irina Vyacheslavovna Malandina, verheiratet.

Damals wurde er bei der Scheidung um 300 Millionen Dollar erleichtert - was bei einem Vermögen von rund neun Milliarden Dollar, sich wohl nur minimal auf Abramovichs Konto ausgewirkt hat.

Gerüchte um Hochzeit

Ob die Trennung nun teurer wird, dazu wollte der Oligarch keine Angaben machen.

Zhukova ist die bereits dritte Frau von Abramovich. Lange Zeit wurde darüber spekuliert, ob die beiden den verheiratet sind, bis sie selbst in einem Interview im Jahr 2015 bestätigte, dass sie kurze Zeit nach ihrem ersten Treffen zum Altar geschritten sind. Die beide haben zwei gemeinsame Kinder.

(slo)