Drei Runden sind in der deutschen Bundesliga gespielt und schon gibt es erste Anzeichen in welche Richtung es gehen könnte. Borussia Dortmund hat mit nur fünf Punkten aus den ersten drei Partien (1:0 gegen Köln, 1:1 gegen Bochum und 2:2 gegen Heidenheim) die Erwartungen mehr als nur verfehlt. Legende Mario Basler geht sogar soweit und zählt bereits jetzt den Trainer der Schwarz-Gelben an. "Terzic überlebt Winter nicht", sagt der Champions-League-Finalist von 1999 in seinem Podcast "Basler ballert".
Basler begründet die Aussage: "Ich glaube, dass er jetzt schon ein Problem kriegt. Wenn er nicht in die Spur kommt, wird man im Winter reagieren müssen in Dortmund. Das kannst du nicht zulassen, dass du nächstes Jahr vielleicht nicht in der Champions League spielst. Das wäre fatal für Borussia Dortmund.“
Streitigkeiten im Training zwischen dem BVB-Trainer und seinem Spieler Nico Schlotterbeck sind für Basler ein weiterer Grund dafür, dass bei Dortmund eine Veränderung her muss. Die Legende bringt auch einen Namen ins Spiel, der vielen BVB-Fans wohl nicht gefallen dürfte: Ex-Bayern- und Leipzig-Übungsleiter Julian Nagelsmann.
"Mich würde es nicht wundern, wenn der nächste Trainer in Dortmund Nagelsmann heißt. Ich glaube nicht und ich bin mir nicht sicher, ob Terzic Borussia Dortmund stabilisieren kann in dieser Saison." Ob Nagelsmann die hohen Erwartungen der BVB-Bosse erfüllen könnte bleibt die Frage. Klar ist laut Basler aber: "Watzke wird jetzt alles rumdrehen müssen, er wird alles hinterfragen."