Rocker im Spital

"Komplizierte OP" – Sorge um Scorpions-Sänger

Klaus Meine, Sänger der Rockband "Scorpions", musste sich einer komplizierten Operation an der Wirbelsäule unterziehen.

Heute Entertainment
1/3
Gehe zur Galerie
    Das Duo Infernale: Gitarrist <strong>Rudolf Schenker</strong> (l) und Frontmann <strong>Klaus Meine</strong> von den "Scorpions"
    Das Duo Infernale: Gitarrist Rudolf Schenker (l) und Frontmann Klaus Meine von den "Scorpions"
    Andreas Arnold / dpa / picturedesk.com

    Eigentlich hätten die Scorpions ("Wind of Change", "Rock you like a hurricane") am Wochenende beim Vive Latino Festival in Mexiko-Stadt auftreten sollen. Doch wie nun publik wurde, musste Frontmann Klaus Meine einen komplizierten Eingriff an der Wirbelsäule über sich ergehen lassen.

    Da sich nun seine Genesung länger hinzieht als ursprünglich angenommen, ist an ein Auftreten – zumindest vorerst – nicht zu denken.

    "Ich mache zwar gute Fortschritte bei der Reha, doch leider bin ich nicht so genesen wie erwartet", erklärt der 75-Jährige auf Instagram. "Ich habe mit meinem medizinischen Team gesprochen und man hat mir geraten, dass ein zwölf Stunden langer Flug sowie auf einer Höhe von 2.000 Metern aufzutreten, für jeden hart wäre. Mir geht es nicht gut genug, um zu reisen und euch die Show zu geben, die ihr verdient", so Meine.

    Unzählige Fans schicken dem Sänger ihre Genesungswünsche zu. "Gute Besserung, Klaus! Komm zurück so stark wie eh und je", schreibt ein User. Ein anderer bedauert zwar, dass das Konzert in Mexiko-City ausfallen muss, meint aber augenzwinkernd, dass "die Jungs auf ihre ihre Gesundheit aufpassen müssen. In ihrem Alter!"

    Ab 11. April absolvieren die Scorpions ein neuntägiges Gastspiel in Las Vegas. Die Termine sollten nicht Gefahr geraten.

    Machen Bogen um Österreich

    Nachdem Österreich nicht auf dem "Love At First Sting"-Tourplan steht, haben Rockfans nur die nächste Möglichkeit, nach Budapest (Ungarn, 29. Juni), Pardubice (Tschechien, 29. Juli) oder Nürnberg (Deutschland, 11. September) zu reisen.

    Auf den Punkt gebracht

    • Scorpions-Sänger Klaus Meine musste wegen einer komplizierten Operation an der Wirbelsäule seine geplante Teilnahme am Vive Latino Festival in Mexiko-Stadt absagen, da seine Genesung länger dauert als erwartet
    • Die bevorstehenden Auftritte der Band in Las Vegas sind jedoch nicht in Gefahr
    red
    Akt.