225 Mio. Klicks in 24h – Simba ist König der Teaser

Eine kleine Mietze schreibt Kino-Geschichte: Der Teaser-Trailer von König der Löwen ist der zweiterfolgreichste aller Zeiten.
Am Freitag veröffentlichte Disney seinen Teaser-Trailer zur Realverfilmung seines Klassikers "König der Löwen", kurze Zeit später postete "heute.at" den Artikel dazu auf Facebook.

Klickzahlen kletterten sekündlich in die Höhe

Schon in den ersten Minuten als Share- und Like-Zahlen immer weiter in die Höhe kletterten, war klar: Dieser Teaser ist ein Knaller und lässt kein Auge trocken.

Erst fiel der Disney-Rekord, dann kletterte er Richtung Weltspitze

Doch wie sehr die Leute auf Baby-Simba und seinen entzückenden blauäugigen Blick stehen, erwartete wahrscheinlich nicht einmal Disney selbst. Binnen weniger Stunden wurde der Clip zum erfolgreichsten Teaser in der Gesichte der Walt Disney Studios. Nach 24 Stunden war klar, dass das noch gar nichts war.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Zum Vergleich das Original: König der Löwen (1994) Der ewige Kreis



224,6 Millionen Mal wurde der"Lion King"-Teaser von überall auf der Welt geklickt. Das macht ihm zum zweitbeliebtesten Teaser der Kinogeschichte.

Geschlagen wurde Simba nur von Thanos und "Avengers: Infinity War". Auf die Marvel-Saga klickten 238 Millionen.

"Der König der Löwen" hat am 19. Juli 2019 Kinostart (lam)

Nav-AccountCreated with Sketch. lam TimeCreated with Sketch.| Akt:
SzeneKinoDisney

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren