Österreich

Königspython im Müll: Besitzer meldete sich

Heute Redaktion
Teilen

Ein 25-Jähriger aus Leoben ist der Besitzer der Königspython, die am Dienstag in einem Restmüllcontainer aufgefunden worden war. Der Mann meldete sich Mittwochnachmittag aufgrund der Medienberichte bei der Polizei und gab an, dass er das Tier für tot gehalten und daher im Müllcontainer entsorgt habe. Er wurde wegen Verdachts auf Tierquälerei angezeigt.

Ein 25-Jähriger aus Leoben ist der Besitzer der , die am Dienstag in einem Restmüllcontainer aufgefunden worden war. Der Mann meldete sich Mittwochnachmittag aufgrund der Medienberichte bei der Polizei und gab an, dass er das Tier für tot gehalten und daher im Müllcontainer entsorgt habe. Er wurde wegen Verdachts auf Tierquälerei angezeigt.

Der Leobener, der noch weitere Reptilien besitzt, hat die Python seit vier Jahren in seinem Terrarium in der Wohnung gehalten. Nachdem sich die Schlange tagelang nicht bewegte hatte, hat er sie für tot gehalten und angeblich bereits am 31. Mai im Restmüllcontainer deponiert.

Er wurde angezeigt, die 1,20 Meter lange Schlange wurde in die Obhut eines Amphibien- und Reptilienvereines gegeben.

;