Österreich

Königspython in Wiener Kindergarten eingefangen

Eine Mitarbeiterin entdeckte die Würgeschlange im Außenbereich und alarmierte die Feuerwehr. Woher die Königspython stammt ist noch unklar.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eindeutig in der falschen Umgebung wurde Montagnachmittag ein Königspython entdeckt: die ungiftige Würgeschlange schlängelte sich Montagnachmittag durch den Garten eines Kindergartens in der Brigittenau.

Die von einer Kindergarten-Mitarbeiterin alarmierte Berufsfeuerwehr Wien rückte gegen 15.30 Uhr mit einer Gruppe von sechs Feuerwehrleuten aus, fing die Schlange mit einem Netz und transportierte sie in einer Aluminiumkiste auf die Wache, von wo sie die Tierrettung abholte.

In unseren Breiten sind solche Tiere normalerweise in Terrarien zuhause. Woher die Königspython allerdings tatsächlich stammt, ist noch unklar. (red)