Szene

"Konnte nicht zusehen" – ORF-Kupplerin übte auch privat

Montag spielt wieder "Liebes'gschichten und Heiratssachen" im ORF. Die professionelle Kupplerin erzählt "Heute", dass sie ihren Job auch privat übt.

Magdalena Zimmermann
Die Kupplerin Nina Horowitz verkuppelt auch privat ihre Freunde miteinander.
Die Kupplerin Nina Horowitz verkuppelt auch privat ihre Freunde miteinander.
ORF

"Es gab einmal eine Freundin, die ich mit einem Kerl verkuppelt habe, weil ich nicht mit anschauen konnte, wie schüchtern die beiden waren", erzählt Nina Horowitz im Gespräch mit "Heute".

Neue Staffel am Montag

"Sie sind heute verheiratet und haben zwei Kinder." Gute Voraussetzungen also für eine berufsmäßige Kupplerin – und ideal für die "Liebes'gschichten und Heiratssachen", die ab Montag im Sommer wieder jeden Montag um 20.15 Uhr auf ORF 2 zu sehen sein werden.

Ein weiter Weg für die Liebe

Nina Horowitz stellt die Singles der Nation einfühlsam, aber auch mit einem Schuss Humor vor. Doch wie werden die Kandidaten ausgewählt? "Natürlich überlege ich mir im Vorfeld, ob ich mit jemandem ein Interview machen will. Es muss schon so sein, dass ich mir denke 'Für den Helmut fahr ich jetzt extra nach Vorarlberg'", meint Horowitz.

Heute werden die ersten sechs Liebesuchenden der neuen Staffel vorgestellt.