Szene

Konny Reimann begeistert mit irrem Sprung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

"Jetzt zeige ich euch, wie man in Texas von Brücken springt!", rief Konny Reimann noch, dann rannte er los, breitete die Arme aus wie ein Vogel und ließ sich vom Zehn-Meter-Turm ins Wasser klatschen. Es war ein waghalsiger Sprung, ein irrer Sprung - und das dankte das "Pool Champions"- Publikum dem Auswanderer sehr. Denn mit seiner verrückten Aktion brachte Reimann Pepp in die feuchtfröhliche RTL-Show, die sonst eher arm an Höhepunkten war.

"Jetzt zeige ich euch, wie man in Texas von Brücken springt!", rief Konny Reimann noch, dann rannte er los, breitete die Arme aus wie ein Vogel und ließ sich vom Zehn-Meter-Turm ins Wasser klatschen. Es war ein waghalsiger Sprung, ein irrer Sprung - und das dankte das -Show, die sonst eher arm an Höhepunkten war.

Auch die vierköpfige Jury - bestehend aus Verona Pooth sowie den Ex-Schwimm-Stars Christian Keller, Gerd "Maxe" Völker und Franziska van Almsick - war begeistert von dem Sprung des 57-Jährigen und gab Reimann die höchste Punktzahl. "Konny, du bist verrückt, mehr kann ich dazu gar nicht sagen!", lautete der amüsierte Kommentar von Franziska van Almsick. Und von Verona Pooth gab es sogar ein Küsschen für den liebenswürdigen Auswanderer.

Abgesehen von diesem Höhepunkt plätscherte die Show jedoch vor sich hin. Die zehn mehr oder weniger prominenten Kandidaten - von "Bachelor" Jan Kralitschka über "GZSZ"-Darsteller Thomas Drechsel bis zu Ex-Turnerin Magdalena Brzeska - maßen sich neben dem Turmspringen auch im Synchronschwimmen.



Spengemanns "hormonell bedingte Beule"

Unterdessen gab es auch jede Menge anzüglicher Witzchen und Sprüche zu hören. So nannte Marco Schreyl, der die Show mit Nazan Eckes moderierte, Ex-"Bachelor"-Kandidatin und Erotik-Model Melanie Müller eine "Nicht-Mehr-Jungfrau". Und Carsten Spengemann, der in ultra-enger Badehose antrat, ließ es sich nicht nehmen, auf die "hormonell bedingte Beule" in seiner Hose hinzuweisen, die ihm beim Synchronschwimmen im Vergleich zu den schwimmenden Damen einen Nachteil verschaffe.
Doch natürlich geht es bei "Pool Champions" nicht nur darum, dass die Kandidaten ihre Körper in enger Badebekleidung präsentieren - am Ende der Reihe soll ja auch ein Gewinner, also der Pool Champion, gekürt werden. Und um diesem Ziel näher zu kommen, mussten am Ende der Show gleich zwei Kandidaten ihre Badesachen packen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Schwimmen der vier Kandidaten mit den wenigsten Punkten traf es "Bachelor"-Melanie und TV-Moderatorin Lina van de Mars. Diese beiden Damen werden folglich beim nächsten Mal nicht mehr dabei sein.



Gute Quoten

Wie viele Zuschauer beim nächsten Mal noch einschalten, bleibt unterdessen abzuwarten. Die erste Show jedenfalls kam beim Publikum gut an. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte RTL mit 1,67 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 18,7 Prozent. Insgesamt kam die Show auf 3,01 Millionen Zuschauer und 12 Prozent Markanteil. Damit siegte der Kölner Sender im Duell mit Sat.1, wo die zweite Folge der neuen Tanzshow "Got to Dance" lief. Beschweren kann man sich allerdings auch in München nicht: 1,34 Millionen junge Zuschauer und 14,9 Prozent Marktanteil sind für Sat.1 durchaus respektable Zahlen.

;