Sportmix

Konrad beim Giro nur von Weltmeister Ganna geschlagen

Patrick Konrad hat beim 103. Giro d´Italia aufgezeigt. Auf der fünften Etappe hatte sich der 28-Jährige bloß Filippo Ganna geschlagen geben müssen. 

Markus Weber
Teilen
Patrick Konrad fährt beim Giro auf den zweiten Etappenplatz.
Patrick Konrad fährt beim Giro auf den zweiten Etappenplatz.
Picturedesk

Auf dem 225 Kilometer langen Teilstück von Mileto nach Camigliatello Silano hatte der italienische Zeitfahr-Weltmeister auf dem letzten Anstieg attackiert, dabei die Konkurrenz abgehängt. Ganna kam nach 5:59:17 Stunden ins Ziel, 34 Sekunden vor Konrad. 

Der 28-jährige Österreicher hatte den Sprint der Verfolger für sich entschieden, Joao Almeida (Portugal) und Wilco Kelderman (Niederlande) hinter sich gelassen. Hermann Pernsteiner war zeitgleich als 16. ins Ziel gekommen. 

Almeida behält das rosa Trikot des Gesamtführenden weiterhin an, liegt 43 Sekunden vor dem Spanier Pello Bilbao. Kelderman ist mit 48 Sekunden Rückstand Gesamt-Dritter. Konrad schob sich mit 1:26 Minuten Rückstand auf den neunten Platz vor. Pernsteiner ist mit 1:48 Minuten Rückstand Gesamt-14. Patrick Gamper (141.) und Matthias Brändle (142.) haben bereits großen Rückstand. 

Mehr zum Thema