Szene

Konstantin Filippou ist Juror in neuer ORF-Show

Am 6. April startet die neue ORF-Comedy-Kochshow mit Katharina Straßer. Juror ist Starkoch Konstantin Filippou.

Heute Redaktion
Teilen

Ihm gelingt jedes Gericht – Konstantin Filippou! Ob das auch bei den Kandidatinnen und Kandidaten von "Meine Mama kocht besser als deine" der Fall ist, das beurteilt der Starkoch als Juror der neuen ORF-Comedy-Kochshow, bei der Mütter bzw. Väter ihre mehr oder weniger talentierten Sprösslinge am Herd dirigieren.

Der Clou dabei: Der Elternteil darf selber nicht mitkochen, sondern gibt vom "Koch-Spielfeldrand" seine Anweisungen. Neben den Kochtalenten offenbaren sich so auch familiäre Kommunikationshürden. Ob's anbrennt oder überkocht oder doch überraschend vorzüglich mundet?

Pro Sendung treten jeweils zwei Teams gegeneinander an – Konstantin Filippou verkostet als Juror das kulinarische Ergebnis, bewertet es und kürt den Sieger. "Meine Mama kocht besser als deine" steht ab 6. April in acht Ausgaben jeweils freitags um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF eins. Moderiert werden die Shows von Katharina Straßer.

Hier kann man sich als Kandidat bewerben

Noch bis Anfang März haben Mutter- bzw. Vater-Kind-Teams HIER die Gelegenheit, sich als Kandidatinnen und Kandidaten für die neue ORF-Show zu bewerben. Das Mindestalter für die Töchter und Söhne liegt bei 16 Jahren.

(red)

Mehr zum Thema
;