Österreich

Konstantin Wecker spielte im Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: drinnenunddraußen

Auf den Spuren von Johnny Cash bewegte sich vergangenes Wochenende der bekannte und beliebte bayerische Liedermacher Konstantin Wecker. Der für seine politischen Statements bekannte Musiker, gab nämlich in der Schwerverbrecher-Haftanstalt Garsten (Bez. Steyr Land) vor 50 Häftlingen ein Konzert.

Auf den Spuren von Johnny Cash bewegte sich vergangenes Wochenende der bekannte und beliebte bayerische Liedermacher Konstantin Wecker.

Der für seine politischen Statements bekannte Musiker,  gab nämlich in der Schwerverbrecher-Haftanstalt Garsten (Bez. Steyr Land) vor 50 Häftlingen ein Konzert.

++ Konzert für 50 Häftlinge ++

Wie eben einst der US-amerikanische Countrysänger Cash, der 1968 einen Live-Auftritt im Folsom State Prison hatte. Das Ziel der Initiatoren der Garsten-Veranstaltung: Einen Brückenschlag zwischen „drinnen“ und „draußen“ zu schaffen.