Szene

Kontantinos Kavafis als Welturaufführung

Heute Redaktion
Teilen

Alexandros Karozas bringt mit dem Wiener Kammerorchester und der Wiener Singakademie den griechischen Dichter Kavafis auf die Bühne des Konzethauses. Am 26. November wird Wien zum Schauplatz einer Welturaufführung.

Zwölf Kompositionen, basierend auf zwölf olympischen Göttern. Alexandros Karozas bringt sein "Kavafis Project" im Wiener Konzerthaus am 26. November erstmals auf die Bühne. George Dalaras, Griechenlands wichtigster Musik-Export der Gegenwart, setzt das Thema gekonnt musikalisch um - mit Unterstützung des Wiener Kammerorchesters und der Wiener Singakademie. Dichter Kontantinos Kavafis und sein Werk bilden die Grundlage für dieses vokal-symphonische Werk. Iffland-Ring-Träger Bruno Ganz, bekannt von Bühne und Film (Der Baader Meinhof Komplex, der Vorleser) gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Charakterdarsteller. Er rezitiert die vertonten Gedichte.

The Kavafis Project

Welturaufführung im Wiener Konzerthaus

Samstag, 26. November 2011, 19.30 Uhr

Lothringerstraße 20, 1030 Wien

Tickets an der Konzerthauskasse, unter 01-242002 und unter im Internet auf www.konzerthaus.at