Österreich

Konto geplündert: Polizei jagt jetzt diesen Hutträger

Nach einem dreisten Geldbörsendiebstahl in Wiener Neustadt fahndet die nö. Polizei nach den Tätern.

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Mann wird gesucht.
Dieser Mann wird gesucht.
Bild: LPD Niederösterreich

Beim Einkauf in einem Geschäft in der Wiener Neustädter City wurde eine nichtsahnende Kundin zum Diebesopfer. Unbekannte Täter hatten ihr in einem unbeobachteten Moment die Geldbörse gestohlen, einer davon spazierte in Folge schnurstracks zum nächsten Bankomat am Hauptplatz und plünderte der Dame das Konto.

Mit einem niedrigen, vierstelligen Eurobetrag in der Tasche machte er sich aus dem Staub. Um den Dieb schneller schnappen zu können, veröffentlicht die Polizei nun – auf Anordnung der Staatsanwaltschaft – die Fotos der Überwachungskamera im Bankinstitut.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Josefstadt unter der Telefonnummer 059133-3393 erbeten.

(nit)