Ein 27-jähriger Portugiese lenkte am Montag gegen 23.55 Uhr einen SUV mit österreichischen Kennzeichen in St. Johann, vom Oberhofenweg kommend in Richtung auf die Gemeindestraße Almdorf.
Im Zuge der Rechtskurve, in welche der Lenker einfahren wollte, verlor dieser mit dem Fahrzeug den Bodenkontakt, worauf dieses in den Bach geschleudert wurde und dort auf dem Dach zu liegen kam. Mit im Fahrzeug befanden sich eine 19-Jährige und ein 24-jähriger Portugiese.
Alle drei Personen konnten sich selbstständig bzw. gegenseitig aus dem abgestürzten Fahrzeug befreien, wobei nur die 19-jährige Mitfahrerin laut Polizei eine leichte Verletzung am Knie erlitt.
Ein Alkotest mit dem Lenker des Fahrzeuges ergab einen mittelhohen Wert, sodass ihm der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen wurde.
Am Fahrzeug, das von der Freiwilligen Feuerwehr und einem Abschleppunternehmen aus der Ache geborgen wurde, entstand vermutlich Totalschaden. Die Ache wurde augenscheinlich nicht durch austretende Flüssigkeiten verunreinigt.
Im Einsatz befanden sich drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann mit zwölf Mann und ein Abschleppunternehmen.