Wien

Polizei kontrolliert Taxi und ist über Fund entsetzt

In Wien-Margareten flog am Donnerstag ein Mann (27) bei der Verkehrskontrolle eines Taxis auf. In dem Auto fanden die Beamten Kokain und Heroin. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Taxis in Wien (Symbolfoto)
Taxis in Wien (Symbolfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) konnte am Donnerstag im Zuge von Ermittlungen zwei mutmaßliche Drogendealer festnehmen. In Wien-Margareten soll ein 27-jähriger serbischer Staatsbürger Heroin und Kokain mit einem Taxi befördert haben. Er wurde nach der Lenker- und Fahrzeugkontrolle und der anschließenden Wohnungsdurchsuchung festgenommen.

Im 16. Wiener Bezirk bemerkten die Polizisten einen Drogendeal in der Wohnung eines 38-jährigen ungarischen Staatsangehörigen. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten Heroin und Bargeld vor. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und zwei Käufer (29, 34) angezeigt.  

Insgesamt konnte die Polizei rund 17.500 Euro Bargeld, 560 Gramm Heroin, neun Gramm Kokain und rund zwei Gramm Marihuana sicherstellen.

Mehr zum Thema