Welt

Konvertierte Juliane (16) will wieder nach Algerien

Die Schülerin ist seit nun zwei Tagen in Deutschland zurück. Bleiben möchte sie jedoch nicht. Die Hamburgerin zieht es zu ihrem Freund Morchid.

Heute Redaktion
Teilen

Die Reise der 16-Jährigen nahm vorerst ein Ende. Am Montag landete sie in Frankfurt, nachdem die algerische Polizei sie nahe der Hauptstadt Algier gefunden hatte.

Dort möchte sie nun offenbar auch wieder hin: Trotz aller Vermutungen, dass sie die Reise nach Algerien bereute und die Beziehung mit Morchid beenden wollte, postete sie vor kurzem unter ein gemeinsames Foto die Worte, "Ich liebe dich Hanouni" - Hanouni ist ein Kosename auf arabisch.

Kritik an Vater

Weiters schreibt sie, dass die Aussagen ihrer Freundin nicht stimmen würden. Diese wurde in mehreren Medien nämlich vielfach zitiert, weil sie angegeben hat, dass Juliane von ihrem Freund öffentlich geschlagen wird.

Picture

Alles Lüge, meint die Hamburgerin. Ihr Vater wisse zudem Bescheid, dass sie wieder nach Algerien zurück möchte. Diesen kritisierte sie ebenfalls: Er sei nämlich fremdenfeindlich. Das solle ein Post eines weiteren Users belegen. Dieser teilte nämlich einen Screenshot des Hamburgers, in dem er die "Rückführung von Schmarotzern in ihre Heimatländer" forderte.

Die Vorgeschichte

Juliane H. hatte sich in den algerischen Asylwerber Morchid D. verliebt und war zum Islam konvertiert. Fortan las sie im Koran und trug in der Öffentlichkeit ein Kopftuch. D. wurde im Oktober 2017 nach Algerien abgeschoben, am 2. Dezember war auch Juliane weg.

"Heute" berichtete ausführlich über den Fall:

>>> Morchid kämpft um konvertierte Juliane (16)

>>> Konvertierte Juliane (16) wurde aus Liebe kriminell

>>> Konvertierte Juliane (16) ist jetzt beim Jugendamt

>>> Freund schlug konvertierte Juliane (16) öffentlich

>>> Konvertierte Juliane (16) soll zu ihrer Familie zurück

>>> Konvertierte Juliane (16) in Algerien aufgegriffen

>>> Konvertierte Juliane ist bei ihrem Freund in Algerien

>>> Mädchen konvertiert und verschwindet spurlos (slo)