Szene

Konzert von Lil Wayne endete in Massenpanik

Der Auftritt des Rappers im US-Bundesstaat Georgia musste abgebrochen werden. Zwölf Menschen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mitten im Konzert schrie ein Besucher, dass er Schüsse gehört habe. Die anfängliche Unruhe unter den Fans bauschte sich immer weiter auf. So weit, dass schließlich eine wahren Massenpanik ausgelöst wurde. Als die ersten Menschen zu laufen begannen, brach der Veranstalter das Konzert vorsorglich ab.

Lil Wayne selbst wartete keine Sekunde. Nachdem sein Auftritt abgebrochen wurde, verschwand er hinter der Bühne und stieg dort ohne zu zögern in eine Limousine und fuhr davon. Später schrieb er auf Twitter, dass er hoffe, dass alle in Sicherheit seien.

Suche nach dem Verantwortlichen

Der Grund für Lil Waynes schnelle Flucht könnte unter anderem in der Vergangenheit liegen. Bereits 2015 wurde der Rapper mit Schüssen konfrontiert. Ein 25-Jähriger feuerte damals auf seinen Tourbus. Verletzt wurde bei der Tat niemand. Der Täter wurde zu 20 Jahren Haft verurteilt.

Behörden gaben mittlerweile bekannt, dass es keine Anhaltspunkte zu möglichen Schüssen gebe. Derzeit suche man nach demjenigen, der die Panik ausgelöst habe. (slo)