Schlager

Konzerte abgesagt – Große Sorge um Matthias Reim

Schock für die Fans von Matthias Reim! Der Gesundheitszustand des Schlagersängers hat sich "in den letzten Tagen verschlechtert".

Andre Wilding
1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Matthias Reim</strong> gehört zu den erfolgreichsten Musikern in Deutschland
    Matthias Reim gehört zu den erfolgreichsten Musikern in Deutschland
    Silas Stein / dpa / picturedesk.com

    Große Sorge um Matthias Reim! Wie der Veranstalter Semmel Concerts auf Instagram mitteilte, hat sich der deutsche Schlagerstar in "intensive ärztliche Behandlung" begeben, da sich der Zustand seiner Gesundheit verschlechtert habe.

    "Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristige Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden", so der Veranstalter.

    "Längere Erholungspause"

    Reim brauche "eine längere Erholungspause" heißt es weiter. Bedeutet: die Konzerte des 64-Jährigen im September und Oktober werden nicht stattfinden.

    Semmel Concerts zeigt sich jedoch zuversichtlich, dass die Arena-Konzerte im Dezember wieder stattfinden werden. Der Schlagerstar hätte in den nächsten Wochen unter anderem in Potsdam, Nürnberg und Gera spielen sollen.

    Ersatztermine

    In den kommenden Tagen sollen mögliche Ersatztermine bekannt gegeben werden. Dabei hat sich Matthias Reim selbst noch nicht zu Wort gemeldet. Der letzte Instagram-Post des Musikers liegt bereits acht Wochen zurück.

    Damals verkündete der Sänger noch stolz, dass er ab Mitte Juli wieder auftreten werde. "Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber" seien passé. Wie sein Sohn Julia damals dem MDR verriet, hatte sein Vater zuvor eine Grippewelle erwischt.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Freudentränen bei Christin als die Schwangerschaft verkündet wurde.
      Freudentränen bei Christin als die Schwangerschaft verkündet wurde.
      picturedesk.com