Welt

Schüsse bei Kopenhagen – ein Toter, vier Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Ein Toter nach Schüssen in Kopenhagen
Ein Toter nach Schüssen in Kopenhagen
Bild: Twitter

Rund 30 Kilometer nördlich von Kopenhagen in der noblen Gemeinde Rungsted fielen am Samstagabend Schüsse. Eine Person wurde dabei tödlich getroffen.

Wie die dänische Polizei auf Twitter mitteilte, habe es am Samstag nach 18.00 Uhr in der Gemeinde Rungsted eine Schießerei gegeben, bei der fünf Personen von Schüssen getroffen wurden. Ein Mensch kam ums Leben, die vier Verletzten im Alter zwischen 20 bis 27 Jahren wurden ins Krankenhaus gebracht.

Beim Todesopfer handelt es sich laut dem Portal "DR" um einen 20-jährigen Mann aus der Ortschaft Nivå. Welches Motiv hinter der Tat stecke, könne man noch nicht sagen. Nicht ausschließen lasse sich, dass es sich um eine Schießerei zwischen rivalisierenden kriminellen Banden gehandelt habe.

Großaufgebot an der Küste Rungsteds

Ein Augenzeuge sagt zu dem Sender TV 2, dass er kurz vor den Schüssen "sieben bis acht Gangstertypen" gesehen hätte, die sehr aufgeregt wirkten. Ein weiterer Zeuge gab an, er hätte zumindest zwei Schussopfer gesehen. Eine Person habe eine Schusswunde am Bein, eine weitere Person eine Wunde am Kopf erlitten.

Die Polizei hat die Straße an der Küste von Rungsted abgesperrt. Mit kugelsicheren Westen, automatischen Waffen und Hunden durchkämmte die Polizei den Tatort.

(kle)

;