Österreich

Kopfgeld für Bankräuber mit Pudelmütze und Kappe

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:17

Nachdem zwei Männer eine Bank überfallen haben, wird jetzt eine Belohnung von 2.000 Euro für Hinweise auf die Täter ausgesetzt. Die Männer trugen als Kopfbedeckung Puddelmütze und Kappe.

Nachdem zwei Männer am Montag eine Bank überfallen haben, wird jetzt eine Belohnung von 2.000 Euro für Hinweise auf die Täter ausgesetzt. Die Männer trugen als Kopfbedeckung Pudelmütze und Kappe.

Am Montag Mittag um kurz nach 12 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Männer eine Bankfiliale in der Landstraßer Hauptstraße. Beide Täter waren mit Pistolen bewaffnet und bedienten sich an einer geöffneten Kassa selbst. Sie packten die Beute in einen mitgeführten roten Plastiksack, liefen aus dem Geldinstitut und flüchteten mit einem vor der Bank bereitgestellten roten Leichtmotorrad. Das Fluchtfahrzeug wurde später in der Geusaugasse sichergestellt.

2.000 Euro Belohnung

Eine Sofortfahndung nach den Tätern verlief negativ. Für Hinweise, die zur Ausforschung der unbekannten Täter führen, wurde ein Geldbetrag von 2.000,- Euro ausgelobt. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Pöttler, unter der Telefonnummer 01 31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten und vertraulich behandelt.


Täter: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, 175-180 cm groß, war bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einer beigen Winterjacke mit Kapuze und einer beigen Fellmütze. Maskiert war der Täter mit einer Sonnenbrille. Bewaffnung war eine schwarze Pistole.
Täter: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, 175-180 cm groß, war bekleidet mit einer schwarzen Stoffhose, einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze und einer grau-blauen Schirmkappe. Maskierungsart war ebenfalls eine Sonnenbrille.

Jetzt E-Paper lesen