Oberösterreich

Kopfhörer im Ohr – 25-Jährige von Straßenbahn erfasst

Eine 25-Jährige querte am Freitag mit einem E-Scooter die Landstraße. Sie hatte Kopfhörer im Ohr und hörte die Bahn nicht. Diese erfasste sie.

Die Frau wurde von so einer Straßenbahn erfasst. (Symbolbild)
Die Frau wurde von so einer Straßenbahn erfasst. (Symbolbild)
LINZ AG

Die Frau aus dem Bezirk Perg war am Freitag mit Kopfhörern im Ohr um 6 Uhr mit ihrem E-Scooter auf der Linzer Landstraße in Richtung Schillerpark unterwegs. Als sie die Landstraße queren wollte, hörte sie die kommende Straßenbahn nicht.

Der Straßenbahnfahrer machte mehrmals mit akustischen Signalen auf sich aufmerksam, die E-Scooter-Fahrerin aber fuhr unbeirrt weiter. Sie dürfte die Straßenbahn wegen der Kopfhörer nicht gehört haben.

So kam es zur Kollision: Der Scooter wurde unter die Straßenbahn gezogen, die 25-Jährige stürzte neben der Straßenbahn auf die Fahrbahn und wurde verletzt. Notarzt und Rotes Kreuz versorgten die Frau und brachten sie schließlich ins Krankenhaus.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;