Österreich

Köpfler von Traktor: Mann verletzt im Krankenhaus

Unfall bei St. Pölten: Ein Lenker kam mit seinem Traktor aufs Bankett, krachte gegen eine Schachtabdeckung und stürzte kopfüber vom Gefährt.

Heute Redaktion
Teilen
Mit einem Oldie-Traktor verunglückte ein Lenker schwer
Mit einem Oldie-Traktor verunglückte ein Lenker schwer
Bild: privat (Symbolfoto)

Spektakulärer Verkehrsunfall in der Nähe von Obergrafendorf (Bezirk St. Pölten-Land): Ein 73-Jähriger kam mit seinem Oldtimer-Traktor aufs Straßenbankett, donnerte gegen eine Beton-Schachtabdeckung. Dadurch wurde der Bauer aus dem Sitz katapultiert, er stürzte kopfüber auf den Boden. Die Zugmaschine tuckerte führerlos einfach weiter, zog dann auf einem angrenzenden Feld einige Runden und blieb schließlich hängen und somit stehen.

Der Landwirt wurde mit Schädel- und Handverletzungen ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Er wurde stationär aufgenommen.

(Lie)