Leiche ohne Kopf und Arme stellt Polizei vor Rätsel

Kanal am Neusiedlersee bei Rust, Burgenland.
Kanal am Neusiedlersee bei Rust, Burgenland.Bild: picturedesk.com
Die burgenländische Polizei kann derzeit keine Todesursache ausschließen, es wird in alle Richtungen ermittelt. Taucher der Cobra sollen jetzt den Kopf der Frau finden.
Der Fund einer kopflosen Frauenleiche im Neusiedler See am Freitag gibt der burgenländischen Polizei zahlreiche Rätsel auf: Wer ist die Tote? Und wie kam sie ums Leben?

Derzeit können die Ermittler keine Todesursache ausschließen. "Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen", erklärte Polizeisprecher Helmut Greiner gegenüber "heute.at". Noch ist vollkommen unklar ob die Frau einem Unfall, oder einem Gewaltverbrechen (Mord) zum Opfer gefallen ist.

Möglicherweise sei die Frau beim Eislaufen eingebrochen und unter die Eisschollen geraten, beschreibt ein erfahrener Ermittler ein mögliches Szenario. Die Verletzungen könnten auch von einer Schiffsschraube herrühren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Torso obduziert, Taucher suchten Kopf

Auch die Identifizierung der Leiche gestaltet sich mehr als schwierig. Der Körper dürfte schon geraume Zeit im Wasser getrieben sein, bevor er am heutigen Freitag an einer Stelle entdeckt wurde, die nur mit einem Boot zugänglich ist.

Während der Torso in der Gerichtsmedizin Eisenstadt obduziert wurde, suchten Leichenspürhunde und Taucher des Einsatzkommandos Cobra nach den abgetrennten Unterarmen und dem verschwunden Kopf der Toten. Letzterer konnte gegen 19 Uhr unweit der ersten Fundstelle zwischen einer Seehütte und dem Schilfgürtel, circa 800 Meter vom Ufer entfernt, aufgefunden werden. Er wurde ebenfalls in die Gerichtsmedizin überstellt.

Derweil durchforsten Ermittler ungeklärte Vermisstenanzeigen, ob die Beschreibungen zu der Verstorbenen passen. b>Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Falles beitragen können, werden an das Landeskriminalamt Burgenland unter der Telefonnummer 059-133-3333 erbeten.

(red)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
RustNewsBurgenlandMordLeichenfundZerstückelte Leiche im Neusiedler See

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen