Österreich

Kopfschuss in Brigittenau offenbar "nicht gezielt"

Der junge Mann, der am 17. April bei einem Streit einen Kopfschuss erlitt und starb, wurde offenbar nicht gezielt erschossen.

Heute Redaktion
Teilen

Wie die APA unter Berufung auf Ermittlerakten berichtet, soll der Kopfschuss auf den 26-Jährigen nicht gezielt abgegeben worden sein.

"Der Schuss ging vorerst in den rechten Oberarm, den das Opfer gehoben hatte, drang danach im Bereich der Wange ein und im Bereich der Oberkopfes wieder aus", heißt es demnach im Untersuchungsbericht.

Kopfschuss am Ostermontag

in der Jägerstraße kam es am Ostermontag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Der gebürtige Kosovare Shkeizen D. (27) soll sich mit einem Bosnier (26) gestritten haben, die Auseinandersetzung wurde handgreiflich. Dann griff D. zur Pistole.

Laut dem Schützen war der Schuss auf den 26-Jährigen ein Unfall. Dieser sackte tödlich am Kopf getroffen zusammen. Shkeizen D. stellte sich wenig später der Polizei. (hos)

Mehr zum Thema