Österreich

Kopfschuss in Floridsdorf: Tatverdächtiger ist Waffe...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Jener 27-jährige Mann, der am Montag durch einen Schuss aus einer Kleinkaliberwaffe eine Kindergärtnerin am Kopf getroffen hatte, ist gemeinsam mit zwei weiteren Tatverdächtigen angezeigt worden.

Er hatte am Montag gegenüber der Polizei angegeben, gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Freunden jeweils zumindest einen Schuss aus einem Kleinkalibergewehr mit Schalldämpfer aus einem Kellerfenster seines Wohnhauses abgegeben zu haben. Gezielt wurde dabei auf einen Baum. Wer die Kindergärtnerin traf, ist unklar.

Ein Querschläger hat allerdings eine Kindergärtnerin auf einem benachbarten Grundstück am Kopf getroffen und dabei verletzt.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 27-jährigen Hauptverdächtigen wurden mehrere Lang- und Kurzwaffen mit Munition sowie Softguns und Schreckschusspistolen sichergestellt. Alle drei Männer wurden angezeigt.