Fussball

Kopftreffer! Fan schießt TV-Moderatorin mit Ball ab

Schrecksekunde für die deutsche TV-Moderatorin Andrea Kaiser. Ein Fan schoss sie während eines Interviews mit einem Fußball ab. 

Heute Redaktion
Andrea Kaiser wurde mit einem Ball an der Stirn getroffen.
Andrea Kaiser wurde mit einem Ball an der Stirn getroffen.
Imago Images

Eine unglaubliche Szene nach dem 4:2-Erfolg von Gladbach im Borussen-Duell gegen Dortmund. Als Kaiser gerade den BVB-Shootingstar Youssoufa Moukoko nach dem Spiel interviewte, klatschte plötzlich ein Fußball gegen die Stirn der 40-Jährigen. 

Zunächst verlief das Interview noch normal. Kaiser analysierte mit dem 17-Jährigen das Spiel, fragte den Dortmunder Stürmer kurz zur überraschenden WM-Nominierung, als ein Ball mit hoher Geschwindigkeit angeschossen kam, die "Sat1"-Moderatorin am traf.

"Vielleicht ein Schleudertrauma"

Kaiser duckte sich weg, Moukoko fing die Moderatorin auf, hielt sie an der Hand fest, so kam Kaiser nicht zu Sturz. "Während ich eine Frage stellte, traf mich ein heftiger Schuss voll auf die linke Stirn. Dadurch ist mein Nacken nach hinten geschnellt", erzählte Kaiser der deutschen "Bild". Im Stadion waren orangene Bälle an die Fans verteilt worden. "Vielleicht habe ich ein kleines Schleudertrauma. Ich wurde am Hals getapet und habe noch etwas Kopfschmerzen, aber mir geht es gut", erzählte die Moderatorin weiter. 

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram

    Der Täter wurde schnell ausfindig gemacht, seine Personalien wurden aufgenommen. "Mir wurde empfohlen, Anzeige zu erstatten. Der Typ wollte wohl Aufmerksamkeit, hat sich dann aber entschuldigt. Deshalb habe ich von einer Anzeige abgesehen", fügte Kaiser an. 

    Das Interview wurde nicht im TV ausgestrahlt, allerdings wenig später auf der Sat1-Plattform im Internet hochgeladen. 

    Die Sky-Videos aus dem Fußball