Österreich

Körperverletzung: Pärchen attackiert ÖBB-Mitarbeiter

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Wikipedia/ÖBB399, CC BY-SA 3.0

Endstation Polizei: Ein junges Pärchen hatte einen ÖBB-Mitarbeiter mit Fußtritten verletzt, nachdem er sie aufgefordert hatte, den Zug zu verlassen.

Ein junges Paar ist am Sonntag in einem Zug am Bahnhof Wien-Meidling rabiat geworden und hat einen ÖBB-Mitarbeiter attackiert.

Gegen 22 Uhr wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling wegen einer Körperverletzung zum Bahnhof Meidling gerufen. Ein 49-jähriger Mitarbeiter der ÖBB wurde von zwei Fahrgästen attackiert.

Der Öffi-Bedienstete hatte in einer Zuggarnitur ein aufgebrachtes Pärchen gebeten, den Zug zu verlassen. Daraufhin hat eine 19 Jahre alte Jugendliche gegen das Bein des 49-Jährigen getreten.

Die Teenagerin und ihr 20-jähriger Begleiter konnten von den Polizisten angehalten werden. Beide verhielten sich bei einer Befragung zu den Vorfällen gegenüber den Beamten aggressiv und wurden festgenommen.

Pech für das gewaltbereite Paar: Seit Anfang September sind die Strafen für Angriffe auf Öffi-Personal erhöht worden. Jetzt können bis zu zwei Jahren Haft blühen. Mehr Infos finden Sie HIER >>> (red)