Welt

Kosmetikfabrik explodiert: 40 Verletzte bei New York

In einer Kosmetikfabrik nördlich von New York ist es am Montag zu zwei schweren Explosionen gekommen. Es gibt Dutzende Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei schwere Explosionen ereigneten sich am Montagmorgen (Ortszeit) etwa eineinhalb Autostunden nördlich von New York City.

Das Unglück zerstörte eine Kosmetikfabrik, in der rund 250 Menschen arbeiten. Bei der ersten Explosion wurden mehr als 30 Personen verletzt, bei der zweiten dann etwa sieben, heißt es vonseiten der Notfalldienste.

Die Opfer erlitten teils Verbrennungen und wurden von der Wucht der Explosion zu Boden geworfen. Aktuellen Informationen zufolge schwebt niemand in Lebensgefahr, ein Mitarbeiter wird jedoch noch vermisst.

Die Feuerwehr war auch noch Stunden nach der Explosion im Löscheinsatz.

In der Fabrik werden unter anderem Nagellacke und Parfüms hergestellt, dazu braucht es alkoholbasierte Substanzen sowie Farb- und Zusatzstoffe.

(red)