Szene

Kostenrückerstattung für ausgefallene Box-Streams

Wer den vermeintlichen Boxkampf des Jahrhunderts in den USA aus technischen Gründen nicht sehen konnte, hat nun gute Chancen auf eine Refundierung.

Heute Redaktion
Teilen

Boxkämpfe werden in den Vereinigten Staaten als Mega-Events inszeniert, an die - was Veranstaltungen betrifft, die sich auf einen einzigen Abend beschränken - nur der Superbowl heranzureichen vermag. Wer keinen Platz in den ausverkauften Arenen ergattert, kann den Fight normalerweise nur per Pay-TV mitverfolgen. Dumm, wenn dann plötzlich das Bild ausfällt, oder erst gar keine Verbindung zustande kommt...

Beim Aufeinandertreffen von Floyd Mayweather Jr. und Conor McGregor, das in der Nacht auf Sonntag (MEZ) in Las Vegas über die Bühne ging, traten derartige Probleme bei der Übertragung auf. Einem Bericht von "Variety" zufolge erstattet der Sender "Showtime Sports" nun die Kosten für fehlerhafte Streams.

Wer direkt bei Showtime einen Pay-per-View-Zugang für den Kampf erstanden hat, bekommt seine 99,99 Dollar zurück. Wurde der Stream von einem anderen Anbieter zur Verfügung gestellt, sieht sich Showtime hingegen nicht verantwortlich.

In Österreich konnte der Kampf übrigens ohne gröbere Probleme über die Streaming-Plattform "DAZN" verfolgt werden. Mayweather siegte in Runde zehn durch ein technisches K.O.

(lfd)