Szene

Kostprobe vom Grönemeyer-Auftritt im Burgtheater

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag gab Herbert Grönemeyer ein Konzert in Salzburg, am 4. Juni tritt er Podersdorf auf (Tickets gibt's hier). Zuvor beehrte der Musiker das Wiener Burgtheater. Die Karten waren in kürzester Zeit vergriffen, eine kleine Kostprobe des Auftritts findet man allerdings auf YouTube.

Am Donnerstag gab Herbert Grönemeyer ein Konzert in Salzburg, am 4. Juni tritt er Podersdorf auf (). Zuvor beehrte der Musiker das Wiener Burgtheater. Die Karten waren in kürzester Zeit vergriffen, eine kleine Kostprobe des Auftritts findet man allerdings auf YouTube.

Etwa drei Stunden lang versetzte Herbert Grönemeyer die Besucher des Wiener Burgtheaters in Freude und Begeisterung. Der im deutschen Bochum aufgewachsene Sänger legte im Rahmen seiner "Dauernd Jetzt"-Tour einen Stopp in der österreichischen Hauptstadt ein. 

Grönemeyer zierte sich nicht, seine Fans mit alten Klassikern zu versorgen. "Land unter" und "Mensch" standen ebenso auf dem Programm wie der alte Hadern "Flugzeuge im Bauch". Daneben gab's natürlich auch neue Nummern wie "Jeder für Jeden".