Welt

Mann vor einfahrenden Zug gestoßen - tot

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall ereignete sich an der Haltestelle Kottbusser Tor.
Der Vorfall ereignete sich an der Haltestelle Kottbusser Tor.
Bild: Wikipedia (Symbolbild)

Am U-Bahnhof "Kottbusser Tor" in Berlin ist es um Mitternacht zu einem schrecklichen Vorfall gekommen. Bei einem Streit wurde ein Mann vor einen einfahrenden Zug gestoßen, er starb.

Unfassbarer Vorfall um Mitternacht an der Haltestelle "Kottbusser Tor" in Berlin!

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist ein Mann vor einen einfahrenden Zug gestoßen worden. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er verstarb.

Die Einsatzkräfte versuchten den schwerverletzten Mann noch zu reanimieren, doch sie konnten sein Leben nicht mehr retten, berichtet "Focus".

Angehörige brachen zusammen

Die Polizei war im Großeinsatz und kontrollierte mehrere Personen, die den Bahnhof verlassen wollten, heißt es in dem Bericht weiter.

Die Familie des Mannes eilte sofort zum Bahnhof und brach dort teilweise zusammen. Die Feuerwehr musste die Angehörigen betreuen.

Auf der Flucht

Laut Polizei sei der Tatverdächtige auf der Flucht. Ob der Stoß gezielt erfolgte, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Mordkommission hat die Untersuchungen bereits übernommen und prüft nun die genauen Hintergründe. Die Ermittler werten derzeit die Videoaufzeichnungen der U-Bahnstation aus.