Österreich

Kovacs fordert Blümel zur Armuts-Challenge

Heute Redaktion
Teilen

"Der Mindestsicherungstourismus nach Wien muss beendet werden. Wien darf nicht länger der größte Sozialmarkt Österreichs sein", wetterte VP-Landesparteichef Gernot Blümel am Montag gegen Rot-Grün - und kündigte für Dienstag einen Antrag auf "Mindestsicherungs-Reform" im Gemeinderat an.

"Der Mindestsicherungstourismus nach Wien muss beendet werden. Wien darf nicht länger der größte Sozialmarkt Österreichs sein", wetterte VP-Landesparteichef am Montag gegen Rot-Grün – und kündigte für Dienstag einen Antrag auf "Mindestsicherungs-Reform" im Gemeinderat an.

Jetzt platzt Grünen-Landessprecher der Kragen: "Ich biete Herrn Blümel an, gemeinsam mit mir, einen Monat lang, von der Mindestsicherung, sprich von 7,50 Euro am Tag, zu leben", fordert er den VP-Chef zur "Mindestsicherungs- Challenge" auf. "Mal sehen, ob er es danach auch noch witzig findet, auf die sozial Schwachen einzudreschen."

Die ÖVP fordere die Zerschlagung des Sozialstaats, bei gleichzeitiger Einführung des 1.000-Euro-Scheins. "Nur über meine Leiche lass ich die in Wien mitbestimmen", so Kovacs.

;