Legende vor Abschied

Krach mit Bossen? Müller äußert sich zu Bayern-Aus

Die Gerüchteküche um den Abschied von Thomas Müller brodelt weiter an der Säbener Straße. Jetzt wendet sich der 35-Jährige an seine Fans.
Sport Heute
07.04.2025, 15:01

Thomas Müller hat Spekulationen über angebliche Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem FC Bayern nach seinem erzwungenen Aus beim Rekordmeister erneut zurückgewiesen: "Zwischen mir und dem Verein ist nichts Negatives, wir schauen nach vorne und sind voll auf einer Wellenlänge", sagte Müller in einem Video, das er auf Instagram teilte: "Man muss im Leben nicht immer einer Meinung sein, um trotzdem voll auf einer Welle zu reiten."

Ziel: "Finale dahoam"

Der 35-Jährige, dem die Münchner nach 17 Profijahren gegen seinen Wunsch keinen neuen Vertrag angeboten hatten, betonte stattdessen die "gemeinsamen Ziele und gemeinsamen Interessen" rund um das angepeilte Champions-League-Finale in München am 31. Mai. Im Viertelfinale gegen Inter Mailand mit dem Hinspiel am Dienstag 21.00 Uhr könne man "so richtig die Tür aufstoßen in Richtung Finale dahoam", sagte Müller: "Das ist es, was wirklich zählt und was uns als Mannschaft und mich am meisten beschäftigt."

Darüber hinaus bedankte sich Müller für die "enorme Wertschätzung", die er in seiner Zeit beim FC Bayern, aber auch in den vergangenen Tagen erfahren habe: "Es bedeutet mir sehr viel, dass euch das, was ich auf dem Platz und drumherum gemacht habe, auch ein bisschen gefallen hat.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.04.2025, 15:27, 07.04.2025, 15:01