Der mit 60 Jahren verstorbene argentinische Fußball-Star soll laut "Sun" ein Vermögen von rund 40 Millionen Euro hinterlassen haben. Das Geld sei auf Konten in Argentinien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten verteilt. Zum Vermögen gehören demnach auch mehrere Immobilien sowie Fahrzeuge.
Ansprüche auf das Erbe erhoben haben bereits alle fünf vom Argentinier zu Lebzeiten anerkannten Kinder. Das sind Diego Junior (34), Dalma (32), Giannina (30), Jana (23) und Diego Fernando (7).
Außerdem soll Maradona bis zu sieben weitere Kinder gezeugt haben. Santiago Lara (19) war 2019 an die Öffentlichkeit gegangen, hatte einen Vaterschaftstest verlangt. Zu dem war es nicht mehr gekommen. Deshalb beantragte der Argentinier bereits, den Fußball-Star exhumieren zu lassen. Weiters wird über die Vaterschaft von Magali (23) sowie vier kubanischen Kindern, die Maradona während seines Kokain-Entzugs zwischen 2000 und 2005 auf Kuba gezeugt haben soll, berichtet.
Dem Bericht zufolge hätten alle Kinder der Fußball-Ikone - egal ob noch zu Lebzeiten anerkannt oder nicht - den gleichen Anspruch auf einen Erbteil. Auch die vier Schwestern Maria Rosa, Elsa, Rita und Ana Maria würden sich bereits um das Erbe streiten.
Es kann also noch Monate dauern, bis es zu einer Auszahlung kommt.
Maradona war am 25. November nach einem Herzstillstand in seinem Haus in Tigre nahe Buenos Aires verstorben.